Langer TAG der STADTNatur

19. Juni 2016

Zum Verkleinern bitte mit der linken Maustaste auf das Bild klicken
Bildschirmfoto von der Homepage von Langer TAG der STADTNatur in Berlin aus dem Jahre 2016.
© Langer TAG der STADTNatur 2016

Im Jahr 2016 nahm ich am “Langen Tag der Stadtnatur” an einer Veranstaltung teil:
An einer Kanufahrt zur Zitadelle Spandau.
Vorher kaufte ich mir im Drogerie-Supermarkt für 6,45 Euro einen Einweg-Unterwasserfotoapparat.
Auf der vom “Kanu-Club NaturFreunde Berlin” durchgeführten Kanufahrt sahen wir die Insel Eiswerder und wir sahen die Zitadelle Spandau von außen. Romantische Natur. Graureiher, Weiße Seerosen, Gelbblühende Seerosen, umgestürzte Bäume am Ufer, Enten, Schwäne “Schwänzchen in die Höh” auch von hinten.
Ein paar Tage später sah ich auf der Homepage von “Langer Tag der Stadtnatur Berlin” zwei Fotos von der Fahrt im Mannschaftscanadier
am Sonntag, dem 19. Juni 2016 von 11 bis 12 Uhr, an der ich selbst teilgenommen hatte und erkannte mich sogar auf den zwei Fotos.
Darüber freute ich mich.
Auf dem Foto der erste links und der letzte rechts im Mannschaftscanadier sind erfahrene Kanufachleute.

Im Bildhintergrund am Havelufer die ehemalige Schultheiss Brauerei, die in den 1990er Jahren zum teuren Stadtquatier umgebaut wurde.

< Die Concordia Schule im Jahre 2009
weiter >

www.thomasius.de