Das Wandgemälde am Bunker in der Kirchstraße/ Ecke Pelzerstraße in Emden

Zum Verkleinern bitte mit der linken Maustaste auf das Bild klicken
Farbfoto: Das Gemaelde Kampf ums Wasser an dem Bunker in der Kirchstraße in Emden im Juli des Jahres 2014. Fotografin: I.O.
©: I.O.
Das Gemälde “Kampf ums Wasser” an dem Bunker in der Kirchstraße in Emden in Ostfriesland im Juli des Jahres 2014.
Der Bunker befindet sich in der Kirchstraße direkt gegenüber von der Großen Kirche. Steht man mit dem Rücken zur Großen Kirche, so erblickt man auf der gegenüberliegenden Straßenseite der Kirchstraße den Bunker und das Wandgemälde auf der Wand des Bunkers. Die Große Kirche beherbergt heute die Johannes a Lasco-Bibliothek, ein Zentrum für Reformierte aus der ganzen Welt. Die Reformierten haben sich mit Johannes Calvin in der Schweitz von der Katholischen Kirche abgespalten und nicht mit Martin Luther, wie die Lutheraner, die Lutherischen.

Das Wandgemälde “Kampf ums Wasser” wurde von dem Kolumbianischen Künstler Alberto Carmona und von den Ostfriesischen Künstlern Herbert Müller aus Fehnhusen und Bernd Meyse aus Aurich gemeinsam erschaffen.

Das Wandgemälde “Kampf ums Wasser” wird von vielen Wandgemälden darum beneidet, dass es eine eigene Homepage hat: www.bunkerwandbild.de

weiter >

www.erwin-hildesheim.de